Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Betrugsdelikt: Kriminalpolizei sucht Opfer und Zeugen in Schwerin

Die Kriminalpolizei sucht den älteren Geschädigten, der einem Betrug zum Opfer fiel. Zeugen werden gebeten, sachdienliche Hinweise zu geben.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Die Polizei in Schwerin sucht einen älteren Mann, der möglicherweise Opfer eines Betrugsfalls geworden ist. Im Rahmen einer Untersuchung, in der bisher unbekannte Täter mit sogenannten Schockanrufen versuchen, hauptsächlich ältere Menschen um ihr Geld und ihre Wertsachen zu bringen, wurde die Polizei auf den Vorfall aufmerksam.

Nach den Ermittlungen ereignete sich die Straftat am Donnerstag, dem 16.05.2025, gegen 16:40 Uhr auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Bürgelstraße im Stadtteil Mueßer Holz in Schwerin. Es scheint, dass ein älterer Mann vor Ort den Tätern einen größeren Geldbetrag übergab.

Da der Vorfall bisher nicht gemeldet wurde, sucht die Polizei in Schwerin nun den Geschädigten, der etwa 80 Jahre oder älter ist und mit einem grauen DACIA auf dem Parkplatz des Supermarktes geparkt haben soll. Es wird vermutet, dass der ältere Herr aus Schwerin oder der näheren Umgebung stammt. Der Geschädigte wird gebeten, sich dringend mit der Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180 2224 in Verbindung zu setzen.

Die Polizei bittet auch die Öffentlichkeit um Unterstützung. Wer hat Informationen über den gesuchten Rentner oder die Tat? Hinweise nimmt die Polizei in Schwerin unter der Telefonnummer 0385-5180 2224 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24