Bundespolizei in Pomellen vollstreckt drei Haftbefehle. Alle Betroffenen zahlten die geforderten Geldsummen, um Ersatzhaft zu vermeiden.
Bielefeld: Haftbefehle vollstreckt- Strafen bezahlt

Pomellen/ Pasewalk (ost)
Am Sonntag wurden in Pomellen drei Haftbefehle von der Bundespolizei vollstreckt. Alle betroffenen Personen zahlten die geforderten Geldsummen.
Ein 31-jähriger Pole war von der STA Kleve gesucht worden, weil er ohne Fahrerlaubnis gefahren war. Er musste eine Geldstrafe in Höhe von 1575,00 EUR zahlen oder 45 Tage Ersatzfreiheitsstrafe verbüßen.
Die STA Stuttgart suchte nach einem 48-jährigen Weißrussen, der sich wegen unerlaubten Aufenthalts ohne erforderlichen Aufenthaltstitel strafbar gemacht hatte. Es standen eine Geldstrafe von 300,00 Euro + 81,00 Euro Verfahrenskosten aus. Bei Nichtzahlung wären 30 Tage Ersatzfreiheitsstrafe fällig gewesen.
Die höchste Geldstrafe hatte ein 33-jähriger Pole zu begleichen. Er wurde als Passagier in einem Flixbus identifiziert und kontrolliert. Die STA Bielefeld suchte den Mann wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. Die Geldstrafe betrug in diesem Fall 2200 EUR. Zusätzlich waren 86 EUR Verfahrenskosten zu zahlen. Durch die Zahlung wurden 55 Tage Ersatzhaft vermieden.
Kontakt:
Bundespolizeiinspektion Pasewalk mit Gemeinsamer deutsch-polnischer
Dienststelle Pomellen
Igor Weber
Telefon: 03 83 54 – 34 97 4 – 100
Mobil: 0172-511 0961
E-Mail: igor.weber@polizei.bund.de
www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt nimmt als Bundesbehörde ihre
Aufgaben in Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern sowie in Nord-
und Ostsee und anlassbezogen darüber hinaus wahr.
Dazu sind ihr als operative Dienststellen die
Bundespolizeiinspektionen in Flensburg, Kiel, Rostock, Stralsund und
Pasewalk sowie die Bundespolizeiinspektion Kriminalitätsbekämpfung
Rostock und eine Mobile Kontroll- und Überwachungseinheit
unterstellt. Mit den Bundespolizeiinspektionen See in Neustadt in
Holstein, Warnemünde und Cuxhaven verfügt sie als einzige
Bundespolizeidirektion über eine maritime Einsatzkomponente
„Bundespolizei See“, um die Seegrenze in der Nord- und Ostsee
(Schengen-Außengrenze) zu überwachen.
Die Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt beschäftigt insgesamt ca.
2600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, darunter Polizeibeamte,
Verwaltungsbeamte und Tarifbeschäftigte.
Auf Grundlage des Bundespolizeigesetzes und anderer Gesetze nimmt sie
umfangreiche und vielfältige Aufgaben wahr.
Dazu gehören insbesondere:
–
der grenzpolizeiliche Schutz des Bundesgebietes,
– die bahnpolizeilichen Aufgaben
– die grenzpolizeilichen, schifffahrtspolizeilichen und
umweltpolizeilichen Aufgaben in Nord- und Ostsee.
Weitere Informationen zur Bundespolizei und zur
Bundespolizeidirektion Bad Bramstedt erhalten Sie unter
www.bundespolizei.de.
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








