Nachbar rettet Seniorin aus brennendem Auto. Freiwillige Feuerwehren verhindern Übergreifen des Feuers auf umliegende Häuser.
Börgerende/ Landkreis Rostock: Fahrzeugbrand in Börgerende

Börgerende/ Landkreis Rostock (ost)
Heute Morgen gegen 09:45 Uhr gab es einen Fahrzeugbrand auf einer Einfahrt in der Straße „An den Weiden“ in Börgerende. Es wurde festgestellt, dass eine 84-jährige Frau versuchte, ihren Mercedes zu starten, als Rauch aus dem Motorraum aufstieg. Ein 38-jähriger Nachbar bemerkte schließlich Flammen und half der Frau, aus dem Fahrzeug auszusteigen, bevor es vollständig in Brand geriet. Die Rettungskräfte wurden über den Brand informiert.
Obwohl die Freiwilligen Feuerwehren aus Rethwisch-Börgerende und Nienhagen schnell einschritten, brannte der Mercedes vollständig aus. Auch ein etwa 15 Meter hoher Nadelbaum neben dem Fahrzeug brannte komplett ab. Die Hitze beschädigte Teile der Häuserfassade des Einfamilienhauses und die Außenwand des benachbarten Carports. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte ein Übergreifen des Feuers auf umliegende Gebäude verhindert werden.
Die genaue Ursache des Brandes ist bisher unklar. Zur Klärung kam auch der Kriminaldauerdienst der Polizei am Brandort zum Einsatz. Das Fahrzeug wurde für weitere Ermittlungen sichergestellt und abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf etwa 25.000EUR geschätzt, und nach bisherigem Wissen wurde niemand verletzt.
Quelle: Presseportal








