Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim): Polizeibeamte in Boizenburg angegriffen

Ein 43-Jähriger verletzt Polizisten im Vollrausch, wird festgenommen und ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Foto: Depositphotos

Boizenburg (Landkreis Ludwigslust-Parchim) (ost)

Polizeibeamte wurden bei einem Vorfall in Boizenburg in der vergangenen Nacht von einem 43-jährigen Deutschen erheblich beleidigt, bedroht und auch körperlich angegriffen. Ein Beamter erlitt Gesichtsverletzungen während des Einsatzes.

Um etwa 00:30 Uhr bemerkten die Einsatzkräfte den offensichtlich betrunkenen Mann, als er auf dem Bürgersteig der Stiftstraße in Boizenburg lag. Als die Beamten nach dem Wohlbefinden des Mannes aus der Stadt fragten, reagierte er sofort ablehnend und verbal aggressiv. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 2,54 Promille. Obwohl die Polizisten dem Betrunkenen Hilfe anboten, um sicherzustellen, dass er sicher nach Hause kommt, schubste er unerwartet eine Beamtin und schlug einem Beamten mit der Faust ins Gesicht. Der Polizist erlitt leichte Verletzungen im Gesicht. Die Polizeikräfte konnten den Mann überwältigen, festhalten und ihn einer medizinischen Untersuchung unterziehen. Aufgrund seines aggressiven Verhaltens und fortgesetzter Bedrohungen gegenüber den Beamten wurde der Tatverdächtige in Gewahrsam genommen.

Gegen den 43-jährigen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren unter anderem wegen Beleidigung, Bedrohung und tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen obliegen der Kriminalpolizei.

Quelle: Presseportal

nf24