Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand im Carport in Stralsund

Ein Ehepaar erlebte eine böse Überraschung, als ihr Carport in Flammen stand. Die Brandursache war vermutlich fahrlässige Brandstiftung beim Vernichten von Unkraut mit einem Gasbrenner.

Foto: Unsplash

Stralsund (ost)

Ein Paar aus Stralsund wurde am Samstagabend unangenehm überrascht. Gegen 20:30 Uhr wurde die Polizei über einen Brand in einem Carport in der Stadtkoppel informiert. Dank des schnellen Eingreifens der Feuerwehr konnte das Feuer schnell gelöscht werden und ein Übergreifen auf benachbarte Gebäude verhindert werden. Die Brandursache wird derzeit vom Kriminaldauerdienst untersucht, der festgestellt hat, dass der Brand wahrscheinlich auf fahrlässige Brandstiftung zurückzuführen ist.

Die Bewohner des Grundstücks hatten einige Stunden zuvor versucht, Unkraut mit einem Gasbrenner zu vernichten. Da unter dem Carport Hartholz gelagert wurde, begannen die dort liegenden Holzscheite wahrscheinlich mit Verzögerung zu brennen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 8.000 Euro. Zum Glück wurde niemand verletzt.

An dieser Stelle warnt die Polizei erneut davor, insbesondere bei höheren Temperaturen und länger anhaltender Trockenheit äußerst vorsichtig bei der Unkrautentfernung vorzugehen. Ein Gasbrenner oder ähnliche Geräte können leicht eine unbeabsichtigte oder in einigen Fällen zunächst unbemerkte Entzündung anderer Bereiche verursachen und dabei hohe Schäden oder Verletzungen verursachen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24