Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Schweriner Weststadt,74-jährige Frau gerettet

In der Nacht brach ein Feuer aus, die Bewohnerin wurde bewusstlos gerettet und ins Krankenhaus gebracht. Die genaue Brandursache ist noch unklar.

Foto: Unsplash

Schwerin (ost)

In der vergangenen Nacht gab es in der Weststadt von Schwerin einen Wohnungsbrand, bei dem eine 74-jährige Frau verletzt wurde. Die Polizei hat Untersuchungen wegen des Verdachts der fahrlässigen Brandstiftung eingeleitet.

Um etwa 01:45 Uhr hörten Bewohner in der Johannes-Brahms-Straße den Alarm eines Brandmelders aus einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus und informierten sofort die Polizei und die Feuerwehr. Die Rettungskräfte öffneten die Wohnungstür und fanden die 74-jährige deutsche Bewohnerin bewusstlos in den Räumen vor. Sie wurde aus der Wohnung gerettet und zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Nach aktuellen Erkenntnissen brach das Feuer im Bereich eines Wohnzimmertisches aus. Die genaue Ursache des Brandes ist noch unklar. Die Wohnung wurde durch den Rauch stark beschädigt und ist derzeit nicht bewohnbar.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24