Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand in Stralsunder Mehrfamilienhaus

Ein Wohnungsbrand in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses in Stralsund wurde durch die Feuerwehr gelöscht. Personen kamen nicht zu Schaden, Sachschaden beträgt ca. 100.000 Euro.

Foto: Unsplash

Stralsund (ost)

Heute, am 14. Juli 2025, wurde die Polizei um 01:35 Uhr über einen Brand in der Majakowskistraße in Stralsund informiert.

Ein Feuer brach in der obersten Etage eines Mehrfamilienhauses aus, die Ursache ist bisher unbekannt. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen, es gab keine Verletzten. Die betroffene Wohnung wurde durch Feuer, Rauch und Wasser beschädigt. Eine weitere Wohnung im unteren Stockwerk wurde ebenfalls durch das Löschwasser beeinträchtigt. Während des Feuerwehreinsatzes mussten alle Bewohner des Hauses ihre Wohnungen verlassen, bis das Feuer unter Kontrolle war. Der vorläufige Sachschaden wird auf etwa 100.000 Euro geschätzt.

Die Ursache des Brandes ist unklar, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wird heute ein Brandermittler eingesetzt. Der Kriminaldauerdienst war am Brandort, um Spuren zu sichern, und hat Ermittlungen wegen des Verdachts auf fahrlässige Brandstiftung eingeleitet.

Quelle: Presseportal

nf24