Ein Mitarbeiter der Obdachlosenunterkunft in Wismar konnte einen Brand in einem Unterkunftszimmer rechtzeitig bemerken und den Bewohner evakuieren und das Feuer selbstständig löschen.
Brand in Wismarer Obdachlosenunterkunft: Mitarbeiter rettet Bewohner und löscht Feuer

Wismar (ost)
Am heutigen Morgen informierte die Polizei in Wismar über einen Brand, der in der Obdachlosenunterkunft in der Lübschen Straße in Wismar stattfand.
Kurz nach 05:00 Uhr wurde ein Mitarbeiter der Unterkunft auf den Brand in einem Zimmer aufmerksam, da ein Rauchmelder ausgelöst wurde. Der 56-Jährige evakuierte zuerst den Bewohner des Zimmers und konnte dann das Feuer eigenständig löschen.
Wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftung wurde der 37-jährige Bewohner ins Wismarer Klinikum gebracht. Der Mitarbeiter der Unterkunft wurde vor Ort von Rettungskräften versorgt.
Der entstandene Sachschaden wird auf 5.000 Euro geschätzt. Die Unterkunft ist weiterhin bewohnbar.
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts auf schwere Brandstiftung aufgenommen. Beamte des Kriminaldauerdienstes haben vor Ort Spuren gesichert.
Sofern nicht anders erwähnt, handelt es sich bei den Beteiligten um deutsche Staatsangehörige.
Kontakt:
Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








