Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brand Mehrfamilienhaus Ferdinandshof

Ein Brand brach in einem Mehrfamilienhaus aus, alle Bewohner blieben unverletzt. Die Kriminalpolizei ermittelt die Ursache, der Sachschaden beträgt 152.000 Euro.

Foto: Unsplash

Torgelow (ost)

Am 16.10.2024, um etwa 15:00 Uhr, erhielt die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg einen Alarm über einen Brand in einem Mehrfamilienhaus in Ferdinandshof, im Amtsbereich Torgelow-Ferdinandshof. Das betroffene Gebäude hatte acht Wohnungen. Der Brand brach aus unbekannten Gründen in einer der Wohnungen aus. Als die Einsatzkräfte eintrafen, hatte sich das Feuer bereits so weit ausgebreitet, dass eine Evakuierung des Hauses erforderlich war. Alle Bewohner konnten das Gebäude unverletzt verlassen. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Torgelow, Meiersberg, Ferdinandshof und Wilhelmsburg waren mit 44 Feuerwehrleuten im Einsatz, dazu kamen zwei Rettungswagen und ein Notarzt. Nachdem das Feuer gelöscht war, war die betroffene Wohnung nicht mehr bewohnbar. Die anderen sieben Wohnungen können aufgrund der Rauchentwicklung ebenfalls erst am nächsten Tag wieder genutzt werden. Der Bürgermeister und sein Stellvertreter konnten Ersatzunterkünfte für die Betroffenen organisieren.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Der Sachschaden wird derzeit auf 152.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal

nf24