Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandserie in Wismar – Kriminalpolizei ermittelt

In der Nacht brachen in Wendorf elf Brände aus, darunter zwei, die auf Wohnhäuser übergriffen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Foto: Unsplash

Wismar (ost)

Nach mehreren Bränden in der vergangenen Nacht im Wismarer Stadtteil Wendorf führt die Kriminalpolizei nun Ermittlungen durch.

Offenbar haben Unbekannte zwischen etwa 22:00 und 02:00 Uhr mehrere Papiercontainer im Stadtteil Wismar-Wendorf angezündet. Brände ereigneten sich in den folgenden Straßen: Erwin-Fischer-Straße, Liselotte-Herrmann-Straße, Willi-Schröder-Straße, Katja-Niederkirchner-Straße, Rudolf-Breitscheid-Straße, Mozartstraße, Beethovenstraße und Albin-Köbis-Weg. In zwei Fällen in der Tschaikowskistraße griffen die Flammen auch auf die Hauswände nahegelegener Mehrfamilienhäuser über und beschädigten die Fassaden. Die Feuerwehrkräfte löschten die Brände.

Es gab keine Verletzten. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 35.000 Euro geschätzt.

Die Kriminalpolizei bittet nun alle Zeugen, die Hinweise zu den Bränden geben können oder ungewöhnliche Beobachtungen gemacht haben, sich bei der Wismarer Polizei unter der Telefonnummer 03841 203 0 oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Presseportal

nf24