Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandstiftung an BMW in Güstrow

Ein PKW-Brand in Güstrow führte zu einem nächtlichen Einsatz von Polizei und Feuerwehr am vergangenen Wochenende. Der entstandene Sachschaden wird auf 40.000EUR geschätzt.

Foto: Unsplash

Güstrow/Landkreis Rostock (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag gab es in der Güstrower Verbindungschaussee einen Vorfall, bei dem ein Auto angezündet wurde. Nach Angaben der Polizei wurde der spätere brennende BMW gegen 00:40 Uhr auf einem Sandparkplatz in der Nähe der Ecke Plauer Chaussee von seinem 25-jährigen Besitzer abgestellt. Kurz darauf verließen der 25-jährige Deutsche und ein Bekannter den Parkplatz. Etwa zehn Minuten später wurde der Polizeileitstelle ein Hinweis auf den Brand des Autos gegeben. Als die Polizei eintraf, stand der betroffene BMW bereits in Flammen.

Die Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Güstrow konnten den Brand löschen. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 40.000EUR geschätzt. Nach den Löscharbeiten übernahm der Kriminaldauerdienst der Polizei die Ermittlungen am Tatort.

Die Kriminalpolizei untersucht nun den Verdacht der vorsätzlichen Brandstiftung durch Unbekannte und bittet Zeugen, die Beobachtungen in der Nähe des Tatorts gemacht haben oder Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Polizei in Güstrow unter der Rufnummer 03843 – 2660, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24