Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Brandstiftung nach Vollbrand von Garagen in Güstrow

Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts der Brandstiftung, nachdem fünf Garagen in Güstrow erheblich beschädigt wurden. Der Sachschaden wird auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Foto: Unsplash

Güstrow (Landkreis Rostock) (ost)

Die Polizei führt eine Untersuchung wegen des Verdachts auf Brandstiftung durch, nachdem in der vergangenen Nacht fünf Garagen in Güstrow bei einem Brand erheblich beschädigt wurden. Eine Zeugin informierte die Feuerwehr Güstrow und die Polizei gegen 01:40 Uhr über den Vorfall in der Neukruger Straße.

Bei der sofortigen Ankunft der Einsatzkräfte vor Ort wurde festgestellt, dass mindestens drei Garagen direkt vom Feuer betroffen waren. Zwei weitere Gebäude wurden insbesondere durch starke Rußbildung und Rauchgas beeinträchtigt. Dank des schnellen Einsatzes der insgesamt 19 Feuerwehrleute konnte verhindert werden, dass sich die Flammen auf weitere angrenzende Gebäudeteile ausbreiteten.

Die Ermittlungen zur Ursache des Brands stehen noch am Anfang. Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf mindestens 10.000 Euro geschätzt.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24