Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bützow/Landkreis Rostock: Deutscher greift Passanten und Verkehrsteilnehmer in Bützow an

Ein 42-jähriger Mann attackierte Passanten, bedrohte Kinder und zwang Verkehrsteilnehmer zu Vollbremsungen in Bützow. Die Polizei konnte ihn stoppen und in eine Fachklinik bringen.

Foto: unsplash

Bützow/Landkreis Rostock (ost)

Ein 42-jähriger Mann aus Deutschland löste gestern Abend aufgrund mehrerer Angriffe auf Passanten in Bützow einen Polizeieinsatz aus. Der Mann sprach zunächst um 18:30 Uhr zwei Mädchen im Alter von 12 und 13 Jahren an, die im Stadtzentrum unterwegs waren. Er schrie die Mädchen an, bedrohte sie und schlug unerwartet mit der rechten Faust ins Gesicht der 13-Jährigen, wodurch sie am Auge verletzt wurde. Das andere Mädchen wurde fest am Oberarm gepackt, konnte sich jedoch der Situation entziehen und weglaufen.

Später kam es zu einer weiteren verbalen Bedrohung gegenüber einer jungen Frau durch den aggressiven Mann. Glücklicherweise kam es zu keinem körperlichen Angriff gegenüber der 17-jährigen Deutschen.

Zur gleichen Zeit meldeten sich mehrere Personen bei der Polizei und berichteten, dass ein Mann in der Langestraße in der Nähe des Marktes immer wieder auf die Straße sprang und mindestens einen Verkehrsteilnehmer zu einer Vollbremsung zwang. Anschließend versuchte der Mann, der erneut der auffällige 42-Jährige war, die Autotüren zu öffnen, was ihm nicht gelang.

Die Polizei konnte den 42-Jährigen kurz darauf festnehmen und ihn daran hindern, weitere Straftaten zu begehen. Der Mann war der Polizei bereits bekannt. Aufgrund seines psychischen Zustands wurde er schließlich in eine Fachklinik in Gehlsdorf gebracht.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun unter anderem wegen Bedrohung, Körperverletzung und Gefährdung des Straßenverkehrs.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24