Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Bützow/Landkreis Rostock: Gewalttätiger Vorfall in Bützow

Ein betrunkener Ukrainer griff Rettungspersonal an, schlug einen Sanitäter und griff auch Polizisten an. Er wurde festgenommen und ermittelt wird wegen tätlichen Angriffs und Beleidigung.

Foto: Depositphotos

Bützow/Landkreis Rostock (ost)

Gestern Nachmittag gab es einen Vorfall mit einem betrunkenen Mann, der einen Einsatz von Polizei- und Rettungskräften in Bützow verursachte. Der Mann wurde gegen 14:30 Uhr am Schlossplatz in der Nähe der örtlichen Grundschule gesehen und fiel durch seinen offensichtlich betrunkenen Zustand auf. Aufgrund seiner starken Alkoholisierung wurde der 33-jährige Ukrainer vom Rettungspersonal übernommen und zur weiteren Behandlung in die Warnowklinik gebracht.

In der Notaufnahme kam es dann zu einer körperlichen Auseinandersetzung mit einem Rettungssanitäter, bei der der Ukrainer ihm ins Gesicht schlug. Danach versuchte der aufsässige Mann (3,33 Promille), den Sanitäter mit seinem Gürtel zu schlagen.

Die hinzugezogenen Polizisten mussten den 33-Jährigen festnehmen, um weitere Angriffe zu verhindern, und brachten ihn schließlich auf richterliche Anordnung in das Zentralgewahrsam nach Rostock. Während der polizeilichen Maßnahmen war der Mann weiterhin aggressiv und versuchte, die Beamten zu treten oder anzuspucken. Zum Glück wurde keiner der Einsatzkräfte durch die Angriffe des Ukrainers verletzt.

Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen den 33-Jährigen wegen des Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und gleichstehende Personen sowie wegen Beleidigung.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24