Polizei ermittelt nach Hinweis auf Ansprechen eines 9-jährigen Jungen in der Fritz-Reuter-Allee. Täterbeschreibung veröffentlicht.
Bützow (Landkreis Rostock): Verdächtiges Ansprechen eines Kindes in Bützow
Bützow (Landkreis Rostock) (ost)
Gestern Abend erhielt die Polizei in Bützow einen Hinweis auf ein verdächtiges Gespräch mit einem 9-jährigen Jungen in der Fritz-Reuter-Allee in Bützow. Nach den bisherigen Informationen wurde der Grundschüler gegen 17:30 Uhr von einer bisher unbekannten männlichen Person angesprochen.
Der Junge gab an, dass der Mann, der europäischer Abstammung ist und eine Größe von etwa 1,70m – 1,75m hat, kräftig gebaut war und ein schwarzes Oberteil, eine rote Jogginghose sowie eine Brille mit eckigem Rahmen trug. Außerdem hatte der unbekannte Täter eine sogenannte Undercut-Frisur.
Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren eingeleitet und prüft den Fall mit größter Sorgfalt. Weitere Informationen können aus ermittlungstaktischen Gründen derzeit nicht mitgeteilt werden.
Um die relevanten Umstände aufzuklären, werden potenzielle Zeugen gesucht, die zur Tatzeit in der Fritz-Reuter-Allee relevante Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum unbekannten Täter geben können. Hinweise nimmt die Polizei in Bützow unter der Rufnummer 038461-4240, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: Presseportal