Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Carinerland: Brandermittlungen nach Wohnungsbrand in Neubukow

Die Kriminalpolizei untersucht einen Wohnungsbrand in Neubukow, der zu einem Sachschaden von mindestens 50.000 Euro geführt hat.

Foto: Unsplash

Neubukow (Landkreis Rostock) (ost)

Die Polizei hat die Untersuchungen aufgenommen, nachdem es in der vergangenen Nacht des 21.11.2025 zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus im Panzower Weg in Neubukow gekommen ist.

Den Bewohnern zufolge bemerkten sie den Brand gegen 03:30 Uhr durch den Rauchmelder in der betroffenen Wohnung, der im Wohnzimmer ausgebrochen sein könnte. Dank des schnellen Einsatzes von vier Freiwilligen Feuerwehren (Neubukow, Kröpelin, Am Salzhaff und Carinerland) konnten die Flammen daran gehindert werden, auf andere Wohnungen überzugreifen. Die betroffene Wohnung wurde jedoch so stark beschädigt, dass sie vorerst nicht bewohnbar ist. Die 39-jährige Mieterin, ihr 15-jähriger Sohn und ein 67-jähriger Ersthelfer wurden wegen leichter Rauchgasvergiftungen behandelt. Nach dem Löschen konnten die anderen Wohnungen wieder betreten werden. Der Brandort wurde vorerst sichergestellt, und der Kriminaldauerdienst wird die Ermittlungen fortsetzen, um die Ursache des Brandes zu klären.

Es liegen noch keine genauen Angaben zum Sachschaden vor, aber eine grobe Schätzung beläuft sich auf mindestens 50.000 Euro.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24