In den frühen Morgenstunden brach ein Brand mit 200 Strohballen aus, Kriminalpolizei ermittelt. Die Kreisstraße war bis 09:00 Uhr gesperrt, Feuerwehrkräfte bleiben zur Brandwache vor Ort.
Carlow: Strohmiete brennt mit 200 Ballen
Carlow (LK NWM) (ost)
In den frühen Morgenstunden des heutigen Tages brach ein Brand aus, bei dem etwa 200 Strohballen in Flammen aufgingen. Die Kriminalpolizei hat nun mit den Ermittlungen begonnen.
Um 01:30 Uhr wurde die Polizei in Gadebusch über den Brand informiert, der zwischen den Dörfern Samkow und Lindow ausgebrochen war. Als die Polizei am Brandort eintraf, stand die Strohmiete mit etwa 200 Strohballen bereits in Vollbrand. Die Feuerwehr war zu diesem Zeitpunkt bereits mit den Löscharbeiten beschäftigt. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde eine nahegelegene Lagerhalle nicht beschädigt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt.
Die Ermittlungen zur Ursache des Brandes werden von der Kriminalpolizei durchgeführt.
Während der Löscharbeiten war die Kreisstraße zwischen Samkow und Lindow bis etwa 09:00 Uhr vollständig gesperrt.
Die Löscharbeiten sind mittlerweile abgeschlossen, aber die Feuerwehr ist weiterhin zur Brandwache vor Ort. Etwa 70 Feuerwehrleute und 20 Einsatzfahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehren aus Rieps, Rehna, Carlow, Siems, Groß Rüntz, Schönberg, Herrnburg, Dechow und Schlagresdorf waren zeitweise im Einsatz.
Quelle: Presseportal