Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Crivitz: Polizei zieht alkoholisierte Fahrzeugführer aus dem Verkehr

Im Landkreis Ludwigslust-Parchim wurden am Wochenende vier Fahrzeugführer mit erheblichem Alkoholgehalt im Blut gestoppt. Die Polizei setzt weiterhin verstärkt auf Kontrollen zur Verhinderung von Alkoholdelikten im Straßenverkehr.

Foto: Depositphotos

Ludwigslust-Parchim (ost)

Am Wochenende hat die Polizei im Landkreis Ludwigslust-Parchim insgesamt vier Fahrzeugführer gestoppt, die stark betrunken waren. Gegen alle Beteiligten wurden Anzeigen wegen Trunkenheit im Straßenverkehr erstattet. In Crivitz wurden am frühen Sonntagmorgen gleich zwei Autofahrer festgestellt, die unter Alkoholeinfluss standen. Bei ihnen wurden Atemalkoholwerte von 1,56 bzw. 1,86 Promille gemessen. Ein Fahrradfahrer in Neustadt-Glewe wurde am Samstagmittag mit einer Bierflasche in der Hand von der Polizei gestoppt. Ein Atemalkoholtest ergab bei dem 67-jährigen Fahrradfahrer einen Wert von knapp zwei Promille. In Holthusen wurde in der Nacht zum Samstag ein Auto gestoppt, das in Schlangenlinien fuhr. Die 43-jährige Autofahrerin hatte einen Atemalkoholwert von 1,22 Promille bei der anschließenden Kontrolle.

Die landesweiten Schwerpunktkontrollen zur Verhinderung von Alkoholdelikten im Straßenverkehr im Rahmen der Kampagne “Fahren.Ankommen.LEBEN” dauern noch den gesamten Monat Februar über an.

Kontakt:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24