Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Demmin: Horrorfilmgeräusche in Nachbarwohnung

Ein Bewohner hörte beängstigende Geräusche aus einer Nachbarwohnung, rief die Polizei und es stellte sich heraus, dass die Geräusche aus einem zu lauten Horrorfilm kamen.

Foto: unsplash

Demmin (ost)

Es hörte sich bedrohlich an: Ein Bewohner in der Pestalozzistraße in Demmin hörte gestern Nachmittag beunruhigende Geräusche aus einer benachbarten Wohnung. Es gab laute Geräusche und Geschrei zu hören – schrill wie das von Kindern.

Er war besorgt und alarmierte die Polizei. Die Beamten des Reviers folgten den Geräuschen und blieben vor einer Wohnungstür stehen, hinter der sich das Geschehen anscheinend abspielte.

Das muss wortwörtlich genommen werden, denn als der Bewohner öffnete, wurde schnell klar, dass die Geräusche aus dem Fernseher kamen. Der Mann schaute einen Horrorfilm, den er wohl etwas zu laut eingestellt hatte.

Der Treppenaufgang wurde dennoch vorsichtshalber überprüft, es gab jedoch keine Anzeichen für eine mögliche Gefährdung von Personen im Haus. Der Einsatz war somit beendet.

Der Hinweisgeber hat im Zweifelsfall dennoch alles richtig gemacht: Besonders wenn der Verdacht besteht, dass sich jemand in Gefahr befindet, sollte vorsorglich die Polizei zur Hilfe gerufen werden.

Quelle: Presseportal

nf24