Ein PKW in Verchen wurde mutmaßlich von einem Unbekannten in Brand gesetzt. Die Feuerwehr konnte schlimmeres verhindern, Schaden ca. 1.000 Euro.
Demmin: PKW in Brand gesetzt
Demmin (LK MSE) (ost)
Am 20.04.2025 um etwa 23:30 Uhr ereignete sich in der Dorfstraße in Verchen ein Brand eines Autos. Nach aktuellen Informationen wurde ein geparktes Auto im Hinterhof von einem unbekannten Täter angezündet. Ein Anwohner bemerkte das Feuer rechtzeitig und konnte es selbst löschen, wodurch ein größerer Schaden und ein Übergreifen auf andere Fahrzeuge verhindert werden konnten. Die 18 Feuerwehrleute der Freiwilligen Feuerwehr Ostufer Kummerower See wurden nicht mehr benötigt, unterstützten jedoch mit einer Drohne die Nahbereichsfahndung der Polizeikräfte des Polizeihauptreviers Demmin. Diese verlief ergebnislos. Es wurden keine Personen durch den Vorfall gefährdet oder verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 1.000 Euro geschätzt.
Ein Zeuge konnte den Verdächtigen wie folgt beschreiben:
Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen Brandstiftung aufgenommen. Zeugen, die relevante Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich im Polizeihauptrevier Demmin unter 03998-2540 oder über die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder bei jeder anderen Polizeidienststelle zu melden.
Verena Splettstößer
Erste Polizeihauptkommissarin Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführerin vom Dienst Polizeipräsidium Neubrandenburg Stargarder Straße 6 17033 Neubrandenburg E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
Quelle: Presseportal