Ein 28-jähriger Mann wurde beim Beschmieren von Objekten erwischt. Seine weibliche Begleitung hatte einen offenen Haftbefehl, der durch Zahlung abgewendet wurde.
Demmin: Polizei stellt Tatverdächtigen nach Sachbeschädigung
Demmin (ost)
Am 01.05.2025, gegen 09:50 Uhr, informierte ein aufmerksamer Zeuge die Polizei darüber, dass sich ein Mann an der Kahldenbrücke aufhält und dort Gegenstände besprüht.
Die Polizeibeamten des Polizeihauptreviers Demmin konnten in der Nähe den 28-jährigen deutschen Mann und seine weibliche Begleitung finden, die mit der Beschreibung des Zeugen übereinstimmten. Zudem stellten die Beamten Beschädigungen an der Kahldenbrücke fest, die mit einem unbekannten Gegenstand verursacht wurden. Dadurch entstand geringer Sachschaden.
Bei der Überprüfung der Personalien der weiblichen Begleitung stellte sich heraus, dass gegen die 21-jährige deutsche Frau ein offener Haftbefehl vorlag. Dieser konnte durch Zahlung einer Geldstrafe vermieden werden, so dass die Frau auf freiem Fuß bleiben konnte.
Gegen den männlichen Verdächtigen wird nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung ermittelt. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei dankt dem aufmerksamen Zeugen für sein umsichtiges Handeln, das eine schnelle Reaktion seitens der Polizei ermöglichte.
Quelle: Presseportal