Eine Gruppe Ukrainer stiehlt Kleidung und Schuhe im Wert von 340 Euro, wird erwischt und muss alles zurückgeben.
Diebstahl in Demmin
Demmin (ost)
In Demmin hat gestern Vormittag eine Angestellte eines Bekleidungsgeschäfts in der Drönnewitzer Straße fünf Personen bemerkt, die offenbar Kleidung gestohlen haben. Sie konfrontierte das Quintett, bevor sie alle mit dem Auto weg fahren konnten.
Als die Polizei am Tatort eintraf, fanden sie unbezahlte Kleidung im Wert von etwa 170 Euro bei den Ukrainern im Alter von 14 bis 34 Jahren.
Darüber hinaus trug die 14-Jährige auch nicht mehr ihre eigenen Schuhe: Kurz zuvor hatte die Gruppe das Paar an den Füßen des Mädchens sowie vier weitere Schuhpaare in einem nahegelegenen Schuhgeschäft gestohlen.
Zusammen mit gestohlenen Socken belief sich der Wert der gestohlenen Waren im Schuhgeschäft ebenfalls auf etwa 170 Euro. Die eigenen Schuhe legte die Diebesgruppe übrigens einfach in den Schuhkarton zurück ins Regal des Geschäfts.
Die Kriminalpolizei ermittelt nun gegen alle wegen des Verdachts des Ladendiebstahls. Nach den polizeilichen Maßnahmen mussten die fünf sämtliche Kleidungsstücke und Schuhe zurückgeben.
Quelle: Presseportal