Ein 18-jähriger deutscher wurde von zwei Tätern beraubt. Die Täter wurden festgenommen und Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Diebstahl in Neubrandenburg

Neubrandenburg (ost)
Am Abend des 05.01.2026, gegen 19:00 Uhr, hat der 18-jährige deutsche Geschädigte telefonisch die Einsatzleitstelle des Polizeipräsidiums Neubrandenburg kontaktiert und gemeldet, dass er gerade von zwei männlichen Tätern beraubt wurde.
Nach den ersten Informationen haben die Täter seine Kopfhörer im Wert von etwa 540 Euro unter Anwendung von Gewalt in Neubrandenburg in der Ringstraße gestohlen und sind jetzt auf der Flucht.
Unverzüglich wurden fünf Streifenwagen des Polizeihauptreviers Neubrandenburg zum Einsatz gebracht. Während der Fahndungsaktion konnten die Täter erwischt werden, als sie gerade versuchten, die gestohlenen Kopfhörer an eine dritte Person zu verkaufen. Sie versuchten zu fliehen, wurden jedoch festgenommen.
Gegen die beiden Verdächtigen, einen 15-jährigen russischen Staatsbürger und einen 16-jährigen syrischen Staatsbürger, wurden Ermittlungsverfahren wegen Raub und Hehlerei eingeleitet. Die Kriminalpolizei hat die Untersuchungen aufgenommen.
Im Namen
Erik Günther
Polizeihauptkommissar Polizeipräsidium Neubrandenburg Dezernat 1/ Einsatzleitstelle Polizeiführer vom Dienst
Quelle: Presseportal








