Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Diebstahl in Rostocker Innenstadt

Drei polnische Staatsbürger gestellt, Diebesgut im Wert von 200 Euro sichergestellt.

Foto: Depositphotos

Rostock (ost)

Dank der aufmerksamen Arbeit eines Ladendetektivs und dem schnellen Eingreifen der Polizei konnten gestern Nachmittag drei Verdächtige nach einem vermuteten Bandendiebstahl in einem Bekleidungsgeschäft in der Rostocker Innenstadt festgenommen werden.

Um 13:00 Uhr informierte der Detektiv die Polizei und berichtete, dass er zwei Männer beobachtet hatte, wie sie verschiedene Kleidungsstücke unbemerkt gestohlen hatten. Als einer der Verdächtigen den Detektiv bemerkte, übergab er die gestohlenen Waren an einen dritten Mann, der draußen auf sie wartete. Danach flüchteten alle drei Männer in eine Straßenbahn.

Die alarmierten Polizeibeamten eilten sofort zur Szene und konnten die Verdächtigen kurz darauf in der Straßenbahn stellen. Das gestohlene Gut im Wert von etwa 200 Euro wurde bei einer Durchsuchung der Personen gefunden und beschlagnahmt. Anschließend wurden die Gegenstände an das Geschäft zurückgegeben.

Die Verdächtigen sind drei polnische Staatsbürger im Alter zwischen 34 und 54 Jahren. Gegen sie wurde Anzeige wegen des Verdachts des Bandendiebstahls erstattet. Zudem erhielten sie einen Platzverweis für die Rostocker Innenstadt.

Die Ermittlungen wurden von der Kriminalpolizei übernommen.

Quelle: Presseportal

nf24