Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Dresden: Handydiebstahl am Bahnhof Pasewalk schnell aufgeklärt

Ein Mann ließ sein Mobiltelefon auf einer Bank liegen. Bundespolizisten verfolgten die Diebin bis nach Dresden und stellten sie dort fest.

Foto: unsplash

Pasewalk (ost)

Am Samstag hat ein Mann im Alter von 28 Jahren aus Versehen sein Mobiltelefon auf einer Bank am Bahnhof Pasewalk zurückgelassen, als er in den Zug steigen wollte. Er bemerkte, dass sein Handy fehlte. Bei der Suche stellte er fest, dass das Telefon bereits weg war. Bundespolizisten haben sofort die Videoaufzeichnung am Bahnsteig 2 überprüft.

Es wurde festgestellt, dass eine Gruppe von Personen das Handy von der Bank genommen hat. Dann wurde es an ein junges Mädchen übergeben, das dann mit einem Zug Richtung Berlin gefahren ist. Durch die private Handyortung konnte das Telefon bis zum Hauptbahnhof Dresden verfolgt werden. Die Bundespolizisten aus Pasewalk haben ihre Kollegen in Dresden kontaktiert.

Dort konnten sie das Mädchen noch am Bahnhof finden. Es handelte sich um eine 15-jährige Deutsche. Sie wird jetzt wegen Unterschlagung zur Verantwortung gezogen. Das Mobiltelefon wurde sichergestellt und der Eigentümer konnte es zweifelsfrei identifizieren.

Quelle: Presseportal

nf24