Die Polizei Rostock sucht nach sechs weiteren Tatverdächtigen, die an einem gewalttätigen Übergriff auf ein Taxi beteiligt waren. Hinweise werden dringend erbeten.
Dresden: Öffentlichkeitsfahndung nach sechs Tatverdächtigen
Rostock (ost)
Die Polizei Rostock bittet erneut um die Mithilfe der Bevölkerung im Rahmen einer Öffentlichkeitsfahndung. Grund dafür ist ein gewalttätiger Angriff auf ein Taxi und dessen Insassen (siehe Pressemitteilung vom 05.05.2025: https://t1p.de/tfgpz).
Bilder von 23 Tatverdächtigen, die auf Beschluss des Amtsgerichts Rostock veröffentlicht wurden, sind bereits veröffentlicht worden. Nach Zeugenaussagen konnten vier der abgebildeten Personen identifiziert und deren Bilder gelöscht werden.
Die Polizei Rostock bittet erneut um Unterstützung aus der Bevölkerung, um die Identitäten von sechs weiteren unbekannten Tatverdächtigen zu klären. Diese waren nach bisherigen Erkenntnissen ebenfalls am Angriff beteiligt, der sich am 22. Februar 2025 vor dem Fußballspiel zwischen dem F.C. Hansa Rostock und der SG Dynamo Dresden ereignete.
Während der intensiven Ermittlungen konnte die Kriminalpolizei Rostock Videomaterial auswerten und Bilder von sechs weiteren unbekannten Tatverdächtigen sichern. Auf Anordnung des Amtsgerichts Rostock wird nach diesen Personen gefahndet. Die Fotos der Tatverdächtigen sind unter folgendem Link einsehbar: https://t1p.de/580zy
Die Polizei bittet nun um Hinweise aus der Bevölkerung:
Wer kann die Personen auf den Bildern erkennen oder Informationen zu ihrer Identität oder ihrem Aufenthaltsort geben?
Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst Rostock unter der Telefonnummer 0381 4916-1616, jede andere Polizeidienststelle oder die Onlinewache der Polizei Mecklenburg-Vorpommern entgegen.
Die lokalen Medien werden gebeten, bei der Verbreitung dieses Aufrufs die angehängten Bilder zu verwenden. Auch die Radiosender werden gebeten, diese Öffentlichkeitsfahndung zu übertragen.
Quelle: Presseportal