Unbekannte brachen in die ehemalige Grundschule ein. Polizei untersucht verdächtiges Videomaterial nach Hinweis auf möglichen Einbruch.
Dummerstorf: Einbruch in ehemalige Grundschule – Polizei analysiert Videomaterial
Kavelstorf/ Landkreis Rostock (ost)
Am Abend des Mittwochs wurde das Polizeirevier Sanitz über einen möglichen Einbruch in die ehemalige Grundschule in Kavelstorf (Gemeinde Dummerstorf) informiert. Laut einer Überwachungskamera sollen sich gegen 21:20 Uhr unbefugte Personen in dem Gebäude im Kreuzweg aufgehalten haben. Bei der Ankunft der Polizei wurden jedoch keine verdächtigen Personen im oder am Gebäude gefunden.
Es bestätigte sich jedoch der Verdacht, dass wahrscheinlich drei bisher unbekannte Täter gewaltsam in das Gebäude eingedrungen waren. Die installierte Überwachungstechnik im Gebäude schien die Täter jedoch abzuschrecken, so dass sie das Gebäude wieder verließen und in unbekannte Richtung flohen. Der Kriminaldauerdienst der Polizei wurde zur Spurensuche und Tatortarbeit hinzugezogen.
Es gab anscheinend keinen Diebstahl, jedoch entstand ein Sachschaden von einigen hundert Euro.
Die Kriminalpolizei in Sanitz ermittelt nun wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls und analysiert derzeit das vorhandene Videomaterial.
Quelle: Presseportal