Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Einweihung der Regionalschule Grevesmühlen mit Bauminister Christian Pegel

Bauminister und Bürgermeister enthüllen neue Regionalschule „Am Wasserturm“ auf modernem Schulcampus. Medien sind herzlich eingeladen.

Foto: unsplash

Schwerin (ost)

Am Freitag wird Minister für Bauwesen Christian Pegel zusammen mit Bürgermeister Lars Prahler die neue Regionalschule „Am Wasserturm“ auf dem entstehenden Schulcampus Grevesmühlen offiziell eröffnen.

Journalistinnen und Journalisten sind herzlich eingeladen, anwesend zu sein.

Datum: Freitag, 23. Februar 2024, um 14 Uhr

Ort: Ploggenseering 64, 23936 Grevesmühlen

Das Projekt wurde im Rahmen des Operationellen Programms für den Europäischen Fonds für regionale Entwicklung gemäß der Stadterneuerungsförderrichtlinie genehmigt. Die Gesamtkosten für das Gebäude beliefen sich auf etwa 16,4 Millionen Euro, wovon 6,7 Millionen Euro aus dem Strategiefonds Mecklenburg-Vorpommern stammen. Das Schulgebäude ist Teil des modernen Schulcampus 2030 und wurde für 530 Schüler konzipiert. Es wird vier Stockwerke hoch sein und barrierefrei zugänglich sein. Der fertige Campus wird auch eine Grundschule sowie ein Hauptgebäude mit Mensa und Aula umfassen.

Kontakt:

Ministerium für Inneres, Bau und Digitalisierung
Mecklenburg-Vorpommern
Telefon: 0385/58812003
E-Mail: presse@im.mv-regierung.de
https://www.regierung-mv.de

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24