Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Entlaufenes Känguru in Sternberg: Polizei sucht nach Beuteltier

Der Besitzer des entflohenen Kängurus versucht verzweifelt, es wieder einzufangen. Die Polizei bittet um Hinweise und betont, dass von dem Pflanzenfresser keine Gefahr ausgeht.

Foto: unsplash

Sternberg (ost)

Seit der vergangenen Silvesternacht ist ein Känguru aus seinem Gehege bei Sternberg entkommen. Der Besitzer des Tieres hat bereits mehrfach versucht, das Beuteltier wieder einzufangen, was sich jedoch als schwierig herausstellt. Die Polizei wurde bereits zweimal gerufen, nachdem Zeugen das Tier gesichtet und die Beamten informiert haben. Zuletzt wurde ein Känguru am Montag zwischen den Ortschaften Sülten und Sagsdorf an einer Straße gesichtet. Als die Polizisten eintrafen, war das Tier jedoch bereits wieder entkommen. Von diesem scheuen Pflanzenfresser geht übrigens keine Gefahr aus. Sollte jemand das Tier sehen, bitte sofort die Polizei in Sternberg (03847-43270) informieren. Dort sind die Kontaktdaten des Besitzers hinterlegt, der für das Einfangen des Kängurus zuständig ist.

Kontakt:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Felix Zgonine
Telefon: 03874/411 305
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24