Ein 69-jähriger und ein 22-jähriger Deutscher wurden mit Alkohol am Steuer erwischt. Die Polizei intensiviert Kontrollen im Bereich „Alkohol & Drogen & Medikamente“.
Feldstadt: Zwei Verstöße gegen die Promillegrenze festgestellt – Polizei Schwerin setzt Schwerpunktkontrollen zur Kampagne „Fahren.Ankommen.LEBEN“ fort

Schwerin (ost)
Am 17.2. um etwa 9.30 Uhr fuhr ein 69-jähriger Schweriner mit seinem Auto zum Polizeihauptrevier am Großen Dreesch, um eine Strafanzeige zu machen. Während der Aufnahme bemerkten die Beamten den Geruch von Alkohol im Atem des Deutschen, daher wurde ein Atemalkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von 0,5 Promille, weshalb gegen den Mann nun ein Bußgeldverfahren eingeleitet wird. Der Betroffene musste anschließend zu Fuß nach Hause gehen.
Eine weitere Feststellung im Zusammenhang mit Alkohol im Straßenverkehr wurde von den Beamten am frühen Morgen des 18.2. in der Schweriner Feldstadt gemacht: Dort wurde um 3.00 Uhr am Ostorfer Ufer der Fahrer eines E-Scooters kontrolliert. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,96 Promille bei dem 22-jährigen Deutschen. Auch auf diesen Fahrer kommt nun ein Bußgeldverfahren zu. Darüber hinaus befindet sich der Mann in der Probezeit für den Führerschein, so dass die Anordnung einer teuren Nachschulung durch die Führerscheinbehörde im Raum steht.
Die Schweriner Polizei beteiligt sich den gesamten Februar an der Verkehrssicherheitskampagne „Fahren.Ankommen.LEBEN“. Der Schwerpunkt liegt in diesem Monat auf dem Thema „Alkohol & Drogen & Medikamente“, weshalb die Kontrollen in diesem Bereich verstärkt werden.
Kontakt:
Polizeiinspektion Schwerin
Pressestelle
Rainer Autzen
Telefon: 0385/5180-3004
E-Mail: pressestelle-pi.schwerin@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








