Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Feuerwehr- und Polizeieinsatz in Krakow am See

Am heutigen Morgen löste ein Schwelbrand in einem Reihenhaus in Krakow am See einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei aus. Die Einsatzkräfte konnten den Brand löschen und ermitteln nun die Ursache, während der Sachschaden auf etwa 10.000EUR geschätzt wird.

Foto: Unsplash

Krakow am See/Landkreis Rostock (ost)

Heute Morgen gab es einen Einsatz von Feuerwehr und Polizei in Krakow am See im Landkreis Rostock.

Um 07:40 Uhr wurde die Polizei über Rauchentwicklung in einem Reihenhaus in der Großen Wasserstraße informiert. Es scheint, dass es vor Ort zu einem Schwelbrand im Bereich eines Holzfußbodens kam. Im Reihenhaus werden derzeit Sanierungsarbeiten durchgeführt. Die alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr konnten den Schwelbrand löschen, mussten jedoch einen Teil des Holzfußbodens entfernen.

Ob ein technischer Defekt oder fahrlässiges Handeln für den Brand verantwortlich sein könnte, wird nun von der Kriminalpolizei untersucht. Eine Brandermittlerin der Kriminalpolizei wird ebenfalls eingesetzt. Der entstandene Sachschaden wird auf ungefähr 10.000EUR geschätzt. Es sei abschließend erwähnt, dass niemand durch den Schwelbrand verletzt wurde.

Quelle: Presseportal

nf24