Zwei polnische Staatsangehörige wurden in Pomellen kontrolliert. Gegen beide bestanden mehrere Fahndungsausschreibungen.
Frankfurt am Main: Haftbefehl in Justizvollzugsanstalt

Pomellen (ost)
Zwei polnische Bürger wurden in Pomellen kontrolliert. Beide hatten mehrere Fahndungsaufrufe gegen sie. Ein 35-jähriger Mann wurde von der Staatsanwaltschaft Itzehoe wegen eines besonders schweren Diebstahls gesucht. Er sollte eine Geldstrafe in Höhe von 1350,- EUR und 84,50 EUR Verfahrenskosten zahlen. Die Staatsanwaltschaft Hamburg hatte ihn zur Aufenthaltsermittlung wegen Diebstahls ausgeschrieben. Er wurde für die nächsten 45 Tage in das Gefängnis Neustrelitz gebracht.
Ein ebenfalls 35-jähriger Pole wurde von der Staatsanwaltschaft Berlin gesucht wegen eines besonders schweren Diebstahls. Die Geldstrafe betrug hier 1190,00 EUR. Zusätzlich waren 155,00 Euro (Kosten des Verfahrens) zu zahlen. Die Ersatzfreiheitsstrafe wurde auf 119 Tage festgelegt. Es gab auch 2 Fahndungsaufrufe zur Aufenthaltsermittlung 1. durch die STA Frankfurt/Oder wegen Diebstahls/Unterschlagung 2. durch die STA Berlin wegen besonders schwerem Diebstahl. Auch dieser Mann konnte nicht zahlen und musste in das Gefängnis Neustrelitz gebracht werden.
Quelle: Presseportal








