Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gadebusch: Verkehrskontrolle deckt Straftaten auf

Bei einer Verkehrskontrolle in Gadebusch wurde ein Fahrer ohne Fahrerlaubnis, mit gefälschten Kennzeichen und unter Drogeneinfluss erwischt.

Foto: unsplash

Gadebusch (ost)

In der Nacht vom 04. Februar konnte eine Streifenwagenbesatzung des Polizeireviers Gadebusch einen Verkehrsteilnehmer stoppen, der anscheinend mehrere Straftaten begangen hatte.

Um 02:00 Uhr führten Polizeikräfte eine Verkehrskontrolle an einem Fahrzeug in Gadebusch durch, das offensichtlich mit ungültigen Kennzeichen unterwegs war. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass der 30-jährige Fahrer einen Audi benutzte, der nicht mehr für den öffentlichen Straßenverkehr zugelassen ist und mit falschen Kennzeichen versehen war. Zusätzlich besitzt der deutsche Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis. Außerdem wurde ein positiver Drogentest und ein Atemalkoholwert von 1,17 Promille festgestellt.

Ein Arzt im Krankenhaus in Schwerin führte eine Blutentnahme durch. Der Fahrzeugschlüssel wurde sichergestellt.

Der Fahrzeugführer wird nun unter anderem wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, der Urkundenfälschung und des Fahrens ohne Fahrerlaubnis angezeigt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24