Ein verlorener, geladener Revolver wurde nach intensiver Suche im Wald wiedergefunden. Polizei suchte mit 40 Beamten und Spürhunden.
Gefundener Jagd-Revolver in Wald bei Lüblow
Lüblow (ost)
Ein Jäger hat seinen geladenen Revolver über Ostern bei Lüblow (Landkreis Ludwigslust-Parchim) verloren und meldete dies. Nach einer intensiven Suche wurde die Waffe am Mittwochvormittag in einem Wald wiedergefunden. Der Jäger und einige Bekannte hatten zuvor vergeblich die etwa 4 Hektar große Schonung durchsucht. Er gab an, die Waffe während der Nachsuche nach einem angeschossenen Wildschwein verloren zu haben und den Verlust dann im Wald bemerkt zu haben.
Um die öffentliche Sicherheit zu gewährleisten, durchsuchten am Mittwoch etwa 40 Polizisten mit Unterstützung der Bereitschaftspolizei selektiv das Waldstück. Dabei kamen auch Sprengstoffspürhunde und Metalldetektoren des Munitions- und Bergungsdienstes zum Einsatz. Trotz schwieriger Bedingungen wurde der Revolver schließlich zwischen den Kiefern gefunden und dem rechtmäßigen Besitzer zurückgegeben. Es wurde kein strafbares Verhalten des Jägers festgestellt.
Quelle: Presseportal