Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gegenstände am Reriker Strand gefunden

Polizei sucht Eigentümer nach möglichen Unglücksfall – umfangreiche Suchmaßnahmen bisher ergebnislos.

Übersicht über die aufgefundenen Gegenstände
Foto: Presseportal.de

Güstrow/ Rerik (ost)

Gestern Abend gab es um 20:10 Uhr einen Anruf bei der Polizei-Einsatzleitstelle von einem Informanten, der berichtete, dass er persönliche Gegenstände am Strandaufgang Teufelsschlucht in Rerik gefunden hat. Diese Gegenstände können keiner Person vor Ort zugeordnet werden und liegen bereits seit zwei Stunden dort.

Da ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden konnte, wurden umfangreiche Suchmaßnahmen durchgeführt. Ein Polizeihubschrauber mit Wärmebildtechnik wurde eingesetzt, um im Dünen-, Ufer- und Küstenbereich nach der Person zu suchen. Ein Fährtenspürhund wurde ebenfalls am selben Abend eingesetzt. Trotz aller Bemühungen konnten keine Ergebnisse erzielt werden und es wurde keine Person gefunden, die zu den Gegenständen gehört. Heute wird der Polizeihubschrauber erneut in dem Gebiet suchen. Da bisher keine Vermisstenmeldung bei der Polizei eingegangen ist, kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Gegenstände einfach am Strand liegen gelassen oder vergessen wurden.

Die Gegenstände umfassen ein blaues Handtuch, ein blaues Trägertop von Mexx (Gr.M), ein Paar Sandalen (Gr. 38), ein Paar Socken, eine schwarze Hose (Mc Kinley) und ein rotes Brillenetui von Fielmann. Die Polizei sucht nun den Besitzer oder die Besitzerin der Gegenstände. Wer hat diese Gegenstände am Strandaufgang liegen lassen oder kennt die Person, der sie gehören?

Hinweise nimmt die Polizei in Bad Doberan unter der Rufnummer 038203 – 560, die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.

Quelle: Presseportal

nf24