Ein 67-jähriger Mann wurde mit Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert, nachdem er bewusstlos vor seinem Haus gefunden wurde. Die Feuerwehr lüftete das betroffene Haus.
Goldberg: Hausbewohner ins Krankenhaus gebracht – Verdacht auf Kohlenmonoxidvergiftung

Goldberg (ost)
Ein 67-jähriger Mann aus Goldberg wurde am Freitagvormittag mit einer wahrscheinlichen Kohlenmonoxidvergiftung ins Krankenhaus gebracht. Laut Polizei war ein Kachelofen im Haus des Mannes, der zuvor offensichtlich befeuert worden war, der Auslöser des Vorfalls. Eine Anwohnerin entdeckte den Mann bewusstlos auf dem Gehweg vor seinem Haus und alarmierte die Rettungskräfte. Es scheint, dass der 67-Jährige die aus dem Ofen austretenden Gase bemerkt und das Haus verlassen hatte. Vor dem Haus brach er dann zusammen. Weitere Informationen deuten darauf hin, dass der Mann anschließend das Bewusstsein wiedererlangte. Ein Rettungswagen brachte ihn daraufhin in eine Klinik. Die Feuerwehr lüftete anschließend das betreffende Haus in der „Lange Straße“.
Kontakt:
Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg
Hier geht es zur Originalquelle
Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.








