Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Graffiti in Parchimer Innenstadt beschäftigen Polizei

Unbekannte Täter verursachten Schäden an mehreren Orten in Parchim, darunter Kegelbahn, Firma und Hausfassade. Polizei bittet um Hinweise.

Foto: unsplash

Parchim (ost)

In der Nacht von Freitag auf Samstag wurden mehrere Orte in Parchim von unbekannten Tätern mit Graffitischmierereien versehen. Nach den derzeitigen Ermittlungen sollen Unbekannte zwischen Freitagabend und Samstagvormittag im Stadtgebiet von Parchim mehrere Graffiti angebracht haben. Unter anderem wurden die Außenwand einer Kegelbahn sowie ein Container eines Unternehmens in der Straße Am Sportplatz besprüht. An der Ludwigsluster Straße wurde eine Schmiererei an einer Hauswand entdeckt. Auch an einer Mauer an einer Packstation in der Ziegendorfer Chaussee wurde ein Graffiti aufgebracht. In allen Fällen wurde ein Schriftzug mit blauer Sprühfarbe aufgetragen. Die Graffitis haben Ausmaße von bis zu 5,50 Metern x 2 Metern. Der geschätzte Schaden beläuft sich insgesamt auf 1100 Euro.

Die Polizei in Parchim (03871 600-0) ermittelt wegen Sachbeschädigung nach diesen Vorfällen und bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise haben, sich zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24