Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Gransebieth: Tierkadaver an Autobahn entsorgt

Die Polizei sucht Zeugen für die illegale Entsorgung von Tierkadavern an der Autobahn. Es wurden circa 25 prall gefüllte Säcke mit Resten von Tieren gefunden.

Foto: Depositphotos

BAB 20/Gransebieth (ost)

Am heutigen Dienstag, dem 26. August 2025, erhielt die Polizei Informationen über den Fund von offensichtlichen Tierkadavern.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wurden entlang der Bundesautobahn 20, zwischen den Ausfahrten Tribsees und Grimmen-West (in der Nähe von Gransebieth), mehrere Plastiksäcke entdeckt. Diese lagen auf dem Grünstreifen zwischen der Straße und dem Wildschutzzaun. Etwa 25 prall gefüllte Säcke wurden gefunden, in denen offensichtlich Tierreste enthalten waren. Anhand sichtbarer Fellreste könnte es sich um Schafe handeln.

Es wurden Ermittlungen wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Tierische Nebenprodukte-Beseitigungsgesetz eingeleitet.

Die Polizei bittet die Bevölkerung um Unterstützung. Personen, die Informationen zum Vorfall haben oder beobachtet haben, wie diese Säcke entsorgt wurden, werden gebeten, sich bei der Autobahnpolizei in Grimmen unter der Telefonnummer 038326 57212, der Onlinewache unter www.polizei.mvnet.de oder einer anderen Polizeidienststelle zu melden.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24