Ein 39-Jähriger bedrohte einen 25-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe und schoss in die Luft. Ein weiterer Schuss wurde abgewehrt, Täter flüchtig.
Grimmen: Bedrohung mit Schreckschusswaffe

Grimmen (ost)
Gestern Abend versammelte sich eine Gruppe von Personen beim Garagenkomplex in der Dr.-Otto-Nuschke-Straße in Grimmen. Ersten Informationen zufolge kam es gegen 23:00 Uhr zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 39-Jährigen und einem 25-Jährigen. Anschließend soll der 39-Jährige den 25-Jährigen mit einer Schreckschusswaffe bedroht und in die Luft geschossen haben.
Ein weiterer Schuss verfehlte den 25-Jährigen offenbar knapp, da eine andere Person aus der Gruppe ihn durch physische Gewalt gegen den 39-Jährigen abwehrte.
Der 39-Jährige verließ die Szene mit dem Vorwand, seinen Garten aufzusuchen. Eine Durchsuchung des Gartens wurde angeordnet und durchgeführt. Weder der 39-Jährige noch die Schreckschusspistole konnten gefunden werden.
Die Kriminalpolizei hat nun Ermittlungen wegen des Verdachts der Bedrohung, Beleidigung, versuchten Körperverletzung und Verstoßes gegen das Waffengesetz aufgenommen.
Zur Bewältigung des Einsatzes waren mehrere Funkstreifenwagen im Einsatz. Alle Personen in dieser Pressemitteilung sind deutsche Staatsbürger.
Quelle: Presseportal








