Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Grimmen: Volltrunkener schlägt im Krankenhaus um sich

Ein betrunkener 57-Jähriger verursachte gestern in Grimmen einen Vorfall im Krankenhaus. Trotz aggressivem Verhalten und Widerstand musste medizinische Hilfe geleistet werden.

Foto: unsplash

Grimmen (ost)

Am gestrigen Tag (02. September 2024) wurde ein 57-jähriger Deutscher gegen 12 Uhr in einem offensichtlich betrunkenen Zustand in der Friedrichstraße in Grimmen angetroffen. Der Mann schien desorientiert zu sein und wirkte stark alkoholisiert. Da er jedoch weitere medizinische Unterstützung benötigte, wurden ein Rettungswagen und ein Notarzt gerufen.

Nachdem die Rettungskräfte eintrafen, zeigte sich der 57-Jährige zunehmend aggressiv, schlug um sich und wehrte sich mit Händen und Füßen gegen die medizinische Behandlung. Sowohl auf dem Weg ins Krankenhaus als auch dort setzte er seinen Widerstand fort und äußerte Beleidigungen. Bei dem Widerstand wurden ein Rettungssanitäter und ein Polizeibeamter verletzt.

Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab einen Wert von 2,86 Promille. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Blutentnahme an, die im Krankenhaus durchgeführt wurde.

Es wurden Anzeigen wegen des Verdachts der Beleidigung, des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte sowie des Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Personen, die ihnen gleichstehen, erstattet.

Quelle: Presseportal

nf24