Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hansestadt Greifswald: Brand in Schule in Greifswald

Die Polizei wurde über einen Brand im Humboldtgymnasium informiert. Lehrkräfte konnten das Feuer löschen, vier Personen erlitten leichte Verletzungen.

Foto: Unsplash

Hansestadt Greifswald (ost)

Am heutigen Mittag um 11:40 Uhr wurde die Polizei in Greifswald über einen Brandalarm am Humboldtgymnasium in der Makarenkostraße informiert. Die Feuerwehr Greifswald und Rettungskräfte waren bereits vor Ort, als die Polizei eintraf. Erste Untersuchungen ergaben, dass ein Feuer im Bereich eines WC im ersten Stock des Schulgebäudes ausgebrochen war. Lehrkräfte konnten den Brand schnell löschen. Vier Lehrer erlitten leichte Verletzungen durch den starken Rauch und wurden mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Klinikum Greifswald gebracht. Die Schule wurde evakuiert, es bestand keine Brandgefahr für benachbarte Gebäude. Es gab keine weiteren Verletzten. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen des Verdachts auf vorsätzliche schwere Brandstiftung. Der entstandene Sachschaden wird auf ca. 10.000 Euro geschätzt.

Kontakt:

Polizeiinspektion Anklam
Pressestelle
Denise Lemke
Telefon: 03971 251-3041
E-Mail: pressestelle-pi.anklam@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: https://twitter.com/PolizeiVG
Facebook: https://www.facebook.com/PolizeiVG

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24