Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Hohenfelde: Schneller Fahndungserfolg nach Raub

Die Kriminalpolizei in Bad Doberan ermittelt nach einem Raubdelikt vom Montagabend gegen einen 16-jährigen Deutschen. Am gestrigen Nachmittag konnte ein Streifenteam der Bad Doberaner Polizei das am Vortag geraubte Moped samt Tatverdächtigen fahrenderweise in Hohenfelde antreffen.

Foto: Depositphotos

Bad Doberan (Landkreis Rostock) (ost)

Die Polizei in Bad Doberan führt Ermittlungen nach einem Raubüberfall am Montagabend gegen einen 16-jährigen Deutschen durch.

Ein weiterer 16-jähriger Deutscher erstattete am Montagabend ebenfalls Anzeige im Polizeihauptrevier Bad Doberan, da ihm zuvor gewaltsam sein Moped von einem ihm bekannten Gleichaltrigen gestohlen wurde. Um 17:30 Uhr befand sich der Anzeigende mit seinem Moped, einer Simson und einer Bekannten in der Beethovenstraße in der Nähe des Busbahnhofs, als er auf den späteren Angreifer stieß. Aufgrund persönlicher Differenzen versuchte der 16-Jährige, einer möglichen Eskalation aus dem Weg zu gehen und den Ort zu verlassen. Der andere Jugendliche verfolgte ihn jedoch, holte ihn ein und schlug ihm ins Gesicht. Anschließend nahm er das Moped und verschwand.

Am vergangenen Nachmittag konnte ein Streifenteam der Polizei in Bad Doberan das am Vortag gestohlene Moped mit dem Tatverdächtigen in Hohenfelde während der Fahrt finden. Der Fahrer versuchte zunächst zu fliehen, stürzte jedoch und wurde schließlich von den Polizisten aufgegriffen. Im Zuge der polizeilichen Maßnahmen ergab sich zudem der Verdacht, dass der 16-Jährige unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stehen könnte, weshalb eine Blutprobe im Krankenhaus entnommen wurde.

Das Moped konnte inzwischen dem rechtmäßigen Besitzer übergeben werden.

Quelle: Presseportal

nf24