Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Insel Usedom: Gewalttat in Zinnowitz

Am 21.09.2024 wurde ein 19-Jähriger in Zinnowitz von mehreren Männern angegriffen und schwer verletzt. Die Polizei warnt vor Spekulationen in sozialen Medien.

Foto: unsplash

Insel Usedom (ost)

Am Nachmittag des 21.09.2024 ereignete sich in Zinnowitz ein Angriff auf einen 19-Jährigen durch mehrere Personen, bei dem er erheblich verletzt wurde.

Nach den ersten Informationen der Polizei sollen mehrere Verdächtige den 19-Jährigen unter einem Vorwand zu einem Treffpunkt in Zinnowitz gelockt haben. Bei seiner Ankunft sollen dann insgesamt drei Verdächtige den Geschädigten über mehrere Stunden körperlich misshandelt haben. Außerdem beschädigten und zerstörten die Täter mehrere persönliche Gegenstände des Opfers. Nachdem die Täter von dem Geschädigten abließen, konnte er sich am frühen Abend des 21.09.2024 eigenständig vom Tatort entfernen und Hilfe holen. Seine Verletzungen mussten im Krankenhaus behandelt werden.

Die Kriminalpolizei ermittelt unter anderem wegen schwerer Körperverletzung und Sachbeschädigung. Die forensische Untersuchung des Geschädigten wurde bereits durchgeführt. Alle Beteiligten sind deutsche Staatsbürger.

Die Täter filmten die Taten und verbreiteten Fotos des Geschädigten in sozialen Netzwerken. In diesem Zusammenhang, insbesondere zum Schutz der Persönlichkeitsrechte des Geschädigten, fordert die Polizei die Bevölkerung auf, die Bilder und Videos nicht zu verbreiten und sich nicht an Spekulationen zu beteiligen. Im Zweifelsfall machen Sie sich strafbar.

Weitere Details können derzeit aufgrund der laufenden Ermittlungen nicht bekannt gegeben werden.

Quelle: Presseportal

nf24