Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Klütz: Tatverdächtiger mehrerer Einbruchdiebstähle in Haft

Ein vermeintlicher Täter wurde nach Einbruchdiebstählen festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Foto: Depositphotos

Boltenhagen (ost)

Nach einer Reihe von Einbrüchen in der Boltenhagen-Region in den letzten Tagen wurde am 9. Februar ein mutmaßlicher Täter vorläufig festgenommen, dank Bürgerhinweisen.

Um etwa 11:15 Uhr bemerkten Zeugen ein kurz zuvor gestohlenes Fahrzeug, das in den Straßenverkehr eingebunden war. Sie folgten dem Fahrzeug und alarmierten sofort die Polizei. Auf einem Parkplatz in Klütz konnten die Zeugen den Fahrer des Peugeots festhalten, bis die Polizei eintraf. Bei einer Durchsuchung des Fahrzeugs wurde zudem gestohlene Beute aus zwei vorherigen Einbrüchen festgestellt (siehe dazu: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108764/5707253 ).

Der 55-jährige Deutsche wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Schwerin wurde er am 10. Februar der zuständigen Haftrichterin des Amtsgerichts Wismar vorgeführt, die einen Haftbefehl erließ und die Untersuchungshaft anordnete.

Kontakt:

Polizeiinspektion Wismar
Pressestelle
Jessica Lerke, Sofie Glaser
Telefon 1: 03841/203 304
Telefon 2: 03841/203 305
E-Mail: pressestelle-pi.wismar@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de

Informationsangebot in sozialen Netzwerken:
https://twitter.com/Polizei_NWM
https://de-de.facebook.com/Polizeiwestmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24