Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Krebsförden: Polizei Schwerin nimmt 25-Jährigen nach Einbruchsdiebstählen fest

Die Polizei Schwerin hat einen 25-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festgenommen, der für mehrere Einbrüche verantwortlich sein soll. Der Mann wurde bereits per Haftbefehl gesucht und wird nun einer JVA zugeführt.

Foto: Depositphotos

Schwerin (ost)

Die Polizei in Schwerin hat es geschafft, einen 25-jährigen mutmaßlichen Einbrecher festzunehmen, der für mehrere Einbrüche in den letzten Tagen verantwortlich sein soll.

Gemäß aktuellen Informationen hatte der Verdächtige zwischen dem 16.11. und 17.11.2025 insbesondere Firmengebäude in der Schweriner Gartenstadt ins Visier genommen, aus denen er angeblich nachts Computer-Technik und anderes technisches Zubehör gestohlen haben soll. Dank einer Ortungsfunktion gelang es der Polizei jedoch, den Standort des Mannes im Schweriner Stadtteil Krebsförden zu ermitteln und ihn bereits am 18.11.2025 gegen 11:30 Uhr vorläufig festzunehmen. Bei den folgenden Durchsuchungen konnten die Einsatzkräfte verschiedene gestohlene Gegenstände als Beweismittel sicherstellen. Der Mann, der bereits wegen eines anderen Verbrechens per Haftbefehl gesucht wurde, wird nun inhaftiert.

Die Ermittlungen zu allen Vorfällen dauern noch an, weshalb der Gesamtwert der gestohlenen Gegenstände derzeit noch nicht bekannt ist.

Quelle: Presseportal

Karte für diesen Artikel

nf24