In der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt kam es zu einem Polizeieinsatz wegen einer Streitigkeit zwischen mehreren Personen. Die Tatverdächtigen waren aggressiv und leisteten Widerstand.
Kröpeliner-Tor-Vorstadt: Auseinandersetzung in der Kröpeliner Tor Vorstadt
Rostock (ost)
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag gab es in der Rostocker Kröpeliner Tor Vorstadt einen Polizeieinsatz aufgrund einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen.
Wenig nach Mitternacht meldete sich ein Anrufer vom Doberaner Platz und informierte über einen verbalen Streit zwischen drei Männern. Nach dem aktuellen Stand der Informationen kam es aus noch ungeklärten Gründen zu verbalen Auseinandersetzungen zwischen zwei deutschen Männern im Alter von 29 und 35 Jahren sowie einem 21-jährigen Mann aus Sierra Leone.
Während die Polizisten vom Polizeihauptrevier anwesend waren, beleidigten die beiden deutschen Verdächtigen den 21-Jährigen und griffen ihn körperlich an. Gegenüber den einschreitenden Beamten zeigten sie sich widerspenstig, aggressiv und leisteten Widerstand.
Da beide Verdächtigen unter dem Einfluss von Alkohol standen, wurden Blutproben von der Staatsanwaltschaft Rostock angeordnet. Alle Beteiligten blieben unverletzt.
Die Ermittlungen, unter anderem wegen gefährlicher Körperverletzung, sind noch im Gange.
Quelle: Presseportal