Unbekannte Täter brachen gewaltsam in Hallengebäude ein und stahlen Pflanzenschutzmittel und Firmenwagen. Ebenfalls Einbruch in Lagerhallen mit Diebstahl eines Fahrzeugschlüssels.
Lalendorf: Einbrüche in Agrarbetriebe im Landkreis Rostock
Rostock/ Landkreis Rostock (ost)
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ereigneten sich bei zwei landwirtschaftlichen Betrieben im Landkreis Rostock Einbrüche. In Zehna bei Güstrow drangen bisher unbekannte Täter unbefugt in einen örtlichen Landwirtschaftsbetrieb ein und brachen gewaltsam in ein Hallengebäude auf dem Gelände ein. Dabei stahlen die Täter verschiedene Pflanzenschutzmittel sowie einen Firmenwagen, der auf dem Betriebsgelände abgestellt war. Eine genaue Schadenshöhe ist derzeit nicht bekannt.
In derselben Nacht ereignete sich auch ein Einbruch auf einem landwirtschaftlichen Betrieb in der Teterower Chaussee in Langhagen (Gemeinde Lalendorf). Nach ersten Informationen drangen die Täter unbefugt auf das Gelände ein und brachen gewaltsam in mehrere Lagerhallen und Gebäude ein. Bisher wurde nur ein Fahrzeugschlüssel gestohlen, der zu einem Dienstfahrzeug gehört. Der Sachschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Ob es einen Zusammenhang zwischen den beiden Einbrüchen gibt, wird derzeit unter anderem von den Ermittlungen geprüft. Die Kriminalpolizei ermittelt in beiden Fällen wegen des besonders schweren Diebstahls. Die Polizei bittet Zeugen, die zur Tatzeit in der Nähe der Tatorte Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Verdächtigen geben können, sich an die Polizei zu wenden. Hinweise nimmt die Internetwache unter www.polizei.mvnet.de oder jede Polizeidienststelle entgegen.
Quelle: Presseportal