Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Landkreis Rostock/Gnoien: Vermeintliche Bedrohungslage in Bankfiliale Gnoien

Polizeieinsatz nach falschem Alarm, keine Festnahme des Tatverdächtigen

Foto: Depositphotos

Landkreis Rostock/Gnoien (ost)

Am Morgen des letzten Tages waren Polizeibeamte in der Bankfiliale in Gnoien im Einsatz, nachdem die Mitarbeiter des Gebäudes zuvor den Notruf gewählt hatten. (Ursprüngliche Meldung: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/108746/5945328).

Die Situation kann aufgrund neuer Erkenntnisse nach weiteren Maßnahmen der Kriminalpolizeiinspektion Rostock wie folgt präzisiert werden. Der 41-jährige Verdächtige hat zu keinem Zeitpunkt konkrete Forderungen nach Bargeld oder anderen Finanzmitteln an die Mitarbeiter gestellt. Bis zum Eintreffen der Polizei gelang es mehreren mutigen Anwesenden, auf den psychisch auffälligen Verdächtigen deeskalierend einzuwirken, sodass er sich bei Ankunft der Einsatzkräfte widerstandslos am Boden liegend fixieren und vorläufig festnehmen ließ.

Basierend auf den aktuellen Erkenntnissen hat die zuständige Staatsanwaltschaft Rostock keinen Haftantrag gestellt, daher wurde der Mann nach Abschluss aller Maßnahmen entlassen. Die Ermittlungen zu dem Vorfall dauern jedoch weiter an.

Quelle: Presseportal

nf24