Mobiles Menü schließen
Startseite Schlagzeilen

Ludwigslust: Polizei schnappt Garteneinbrecher auf frischer Tat

In Ludwigslust wurde ein 37-jähriger Mann bei einem Einbruch in einer Kleingartenanlage erwischt. Die Polizei fand Einbruchswerkzeug bei ihm und erstattete Anzeige wegen versuchten Diebstahls.

Foto: Depositphotos

Ludwigslust (ost)

In Ludwigslust wurde in der Nacht zum Mittwoch ein vermutlicher Einbrecher auf frischer Tat erwischt. Ein 37-jähriger Mann wurde zuvor in der entsprechenden Kleingartenanlage am Rennbahnweg beobachtet, wie er verdächtig umherging. Nach einer Überprüfung entdeckten die Beamten mehrere offene Schuppentüren und Gartentore in der Anlage und fanden schließlich den Verdächtigen bei der weiteren Suche. Er hatte sich hinter einem bewachsenen Erdhügel versteckt, als ein Polizist ihn mit seiner Taschenlampe entdeckte. Bei dem 37-jährigen Deutschen wurde diverses Einbruchswerkzeug gefunden, das er in einem Rucksack bei sich trug. Gestohlene Waren wurden nicht bei ihm entdeckt. Die Polizei beschlagnahmte das Einbruchswerkzeug und erstattete Anzeige gegen den 37-Jährigen wegen versuchten Diebstahls.

Kontakt:

Polizeiinspektion Ludwigslust
Pressestelle
Klaus Wiechmann
Telefon: 03874/411 304
E-Mail: pressestelle-pi.ludwigslust@polizei.mv-regierung.de
Internet: http://www.polizei.mvnet.de
Twitter: @PolizeiLWL
Facebook: Polizei Westmecklenburg

Hier geht es zur Originalquelle

Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.

nf24