Lesen Sie in unserem Live-Ticker die aktuellen Polizei- und Feuerwehrmeldungen aus Mecklenburg-Vorpommern vom 16.09.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Aktuelle Blaulichtmeldungen am 16.09.2025

Der Liveticker wird ständig aktualisiert.
Karte für diesen Artikel
POL-NB: Junger Mann verängstigt Stadtfest-Besucher
Neustrelitz (ost)
Am späten Samstagabend gegen 22.40 Uhr hat ein junger Mann aus Deutschland in der Strelitzer Straße in Neustrelitz mit einem Messer für Unruhe gesorgt. Er schien beeinflusst, aggressiv und bedrohlich auf die Besucher eines Stadtfestes zu wirken. Augenzeugen alarmierten die Polizei.
Die Polizeibeamten aus Neustrelitz fanden den beschriebenen Jugendlichen in der Nähe der Einkaufsstraße. Zuerst weigerte er sich, den Anweisungen der Polizei zu folgen. Er rannte weg, gefolgt von den Beamten. Kurz darauf wurde er von einem Passanten festgehalten, der dem Täter und den Polizisten entgegenkam.
Die Beamten legten ihm aufgrund seines heftigen Widerstands Handschellen an und fanden bei der Durchsuchung sowohl ein Taschenmesser als auch ein getarntes Elektroimpulsgerät. Nachdem er 0,42 Promille gepustet hatte, wurde er zur Wache gebracht. Nach den polizeilichen Maßnahmen wurde er an seine Familie übergeben.
Gegen den 18-Jährigen wird nun wegen Bedrohung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Verstoß gegen das Waffengesetz ermittelt.
Hier geht es zur Originalquelle
Für Medienvertreter:
Claudia Berndt
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Pressestelle
Telefon: 0395/5582-5003
E-Mail: pressestelle-pi.neubrandenburg@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Rückfragen außerhalb der Bürozeiten und am Wochenende:
Polizeipräsidium Neubrandenburg
Einsatzleitstelle/Polizeiführer vom Dienst
Telefon: 0395 5582 2223
E-Mail: elst-pp.neubrandenburg@polmv.de
POL-HRO: Frau in Ludwigslust auf Fußgängerüberweg angefahren
Ludwigslust (ost)
Bei einem Verkehrsunfall am Montagmorgen an einem Fußgängerüberweg in Ludwigslust wurde eine Fußgängerin schwer verletzt. Es wird angenommen, dass die 47-jährige Frau bei starkem Regen gegen 07:00 Uhr den Fußgängerüberweg an der Kreuzung Klenower Straße/John-Brinckmann-Straße überquerte und dabei von einem Ford erfasst wurde. Die Verletzte wurde mit Kopf- und Beinverletzungen mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Ludwigslust gebracht. Während der Unfallaufnahme und der Ermittlungen zur Unfallursache wurde gegen die 20-jährige Fahrerin des Pkw eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung erstattet. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Christin Höfler
Telefon: 03874 411-304
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
POL-HRO: Unbekannte Täter sprengen Zigarettenautomaten in Hanstorf im Landkreis Rostock
Hanstorf (Landkreis Rostock) (ost)
In der Nacht vom 15. auf den 16. September 2025 wurde ein Zigarettenautomat von unbekannten Tätern gesprengt. Anwohner bemerkten gegen 04:00 Uhr eine Explosion in der Doberaner Straße und informierten sofort die Polizei Bad Doberan. Trotz umgehend eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen, einschließlich der Nutzung eines Spürhundes, konnten die mutmaßlichen Täter bisher nicht ermittelt werden. Der Kriminaldauerdienst wird vor Ort sein, um Spuren zu sichern, die im weiteren Verlauf der Ermittlungen analysiert werden müssen. Der Automat wurde durch die Explosion stark beschädigt. Verschiedene Teile des Gerätes liegen im Umkreis verstreut. Die Anzahl der gestohlenen Zigarettenpackungen durch die Täter und ob auch die fest verankerte Geldkassette entwendet wurde, sind Gegenstand der laufenden Untersuchungen.
Der entstandene Schaden wird auf mehrere Tausend Euro geschätzt.
Hier geht es zur Originalquelle
Polizeipräsidium Rostock
Newsroom
Florian Müller
Telefon: 03843 266-302
E-Mail: pressestelle-pp.rostock@polizei.mv-regierung.de
http://www.polizei.mvnet.de
Redaktioneller Hinweis: Unser Liveticker basiert auf aktuellen Blaulichtmeldungen des Presseportals und wurde automatisch erstellt.